Im Frühjahr 2001 hatten sich Duisburger Lesben- und Schwulengruppen überlegt, durch eine gemeinsame Aktion an die Öffentlichkeit zu treten. Im Bereich der fußläufigen Straßen in Duisburg-City standen in Abständen von ca. 100 m Ständer für jeweils 3 DIN-A0 große Plakate. Hiervon hatte AkDuLuS 10 Ständer von Ende Februar bis Mitte März angemietet. Die meisten Duisburger Gruppen (Aids-Hilfe, AkDuLuS, Christopher FM, HoKuDu, LiDu - Lesben in Duisburg, Pink Channel, Pink Power und SchwuBiLe) beteiligten sich an der Aktion und stellten Werbematerial zur Verfügung. So wurde neben dem Warm-Up-Plakat und Infos über einzelne Gruppen vor allem für die Veranstaltungen von "Ein Blick zu anderen Ufern 2001" geworben.

Das Ergebnis könnt ihr hier nun bewundern:

Es gab noch eine ganze Reihe andere Standorte für unsere Plakate, z.B. auf der Königstraße in Höhe von Karstadt oder auf der Düsseldorfer Straße gegenüber des Lehmbruck-Museums. In der Plakatzusammenstellung unterschieden sich diese aber nicht mehr von den oben gezeigten.